Am Strand ist es am schönsten - bei jedem Wetter !

Manchmal weht hier eine wirklich starke Brise.

Ich versuche immer nicht abzuheben -  ist nicht ganz leicht.

Aber irgendwie klappt es dann doch.

 

Egal wie das Wetter ist -

meine Mama und ich, wir haben Spaß !!!

Stöckchen suchen , Bällchen werfen ,

buddeln-buddeln-buddeln

und immer wieder schwimmen gehen.

Irgendwie ist es hier wie ein Leben im Urlaub.

Spiel, Sport und viel Spaß am Strand  .....................

und das täglich.


Mein erster Schnee !!!

Das war ein tolles Erlebnis ! 

Als meine Mama mit mir in den Garten gegangen ist, war alles weiß - lauter so kaltes Zeugs, was überall da so rumlag.Aber man konnte prima darin rumspringen.


Und Mama hat mit mir einen Schneemann gebaut. Besonders schön fand ich seine Augen. 

Immer wenn ich sie heimlich stibitzt habe, hat sie dem komischen Mann neue Augen geschenkt..- Ein schönes Spiel !

Schnee ist etwas ganz feines. Da kann man so richtig Gas geben und ein richtig schönes Tänzchen wagen.Nur diese Schneebommeln sind nicht ganz so schön. Der Schnee hängt sich so sehr an meine Haare, das Mama mich in der Dusche wieder auftauen muss.


In meiner Hundeschule fühle ich mich wohl !!!

Ganz toll finde ich meine Hundeschule.

Meine Mama und ich, wir haben richtig Spass an den Übungsstunden mit den anderen Hunden. 

Hier machen wir viele Geschicklichkeitsspiele -

Olala ... da muss ich gut aufpassen.

Aber ich bekomme fast immer volle Punktzahl.




 

Besonders schön finde ich das Spielen mit all den anderen Hunden. Ich habe dort schon viele Freunde gefunden. Wir laufen dann um die Wette und kullern uns im Gras herum . 


Ich liebe das Wasser !!!




                                    Egal ob im Winter


 

 

 

 

 Immer wenn ich eine Pfütze sehe muss ich rein.

Auch am Strand finde ich es zu schön im Wasser rum zu patschen.

Mama hat im Winter immer Angst, das ich mich erkälte. Darum muss ich dann meinen Anorak anziehen.


Macht nichts ---den mache ich dann auch nass !

 

                    



Oder im Sommer  


dann gehen wir oft im  Watt auf Entdeckungstour, oder ich schwimme im

See oder in einem der vielen Siele.

Mama sagt immer zu mir, ich sei ihr Seehund !